Die Ausbildung

Integrale Chiropraktik (IC)

und Bewusstseins-Technologie 2020

Philosophie

Der integrale Gedanke beinhaltet zum einen den Grundgedanken von Philosophie, Wissenschaft und Kunst der Chiropraktik nach heutigen Erkenntnissen, zum anderen spezielle Bewusstseins-Technologien, die für die Realitätserzeugung und schöpferisches Justieren den Schritt auf eine höhere Ebene ermöglichen.

Nur über ein grundsätzliches Verständnis kosmischer Prinzipien von Information, Energie und Materie, den Prinzipien von Heil-Werdung und den eigenen Konditionierungen gelangt unser Verstand zu wahrer Erkenntnis oder auch leitender Intuition.
So ist dieses Ausbildungskonzept in erster Linie für den an eigener Bewusstwerdung interessierten Therapeuten gerichtet. Denn letztendlich entscheidet nicht nur irgendeine Technik, sondern das Erkennen auf der Bewusstseinsebene zwischen Chiropraktor und Patient und dem daraus erfolgenden Informationsfluss, als Basis für Realitätssteuerung, über den heilenden Zugang. Integral bewusstes Justieren erreicht andere Ebenen und setzt Ursachen zur Neuordnung mit oft tiefgehend heilenden Veränderungen an der Person und dem Menschen. So war es mir ein besonderes Anliegen, die wirklich effektiven Justierungen und deren Listening herauszuarbeiten, um dem Suchenden einen unmittelbaren Zugang zu ermöglichen. Schüler und Meister sind hier gleichermaßen willkommen.

                                                             „Zum Besten für mich und zum Wohle des Ganzen“   oder   „Liebe Dich selbst, Deinen Nächsten und das ganze Sein“

Ich freue mich auf Gleichgesinnte und Freunde, die hinter den Worten das Großartige erkennen können und mit mir und meinen Freunden einen Teil des Weges gemeinsam gehen…für mehr Bewusstsein und tiefe Einsichten in die Realität der Natur…und letztendlich für eine heilere Welt.

Treten wir gemeinsam ein in eine neue Dimension!

In tiefer Verbundenheit und Liebe

Jörg

IC Modul i

1. IC- Weltbild
2. IC- Philosophie/Wissenschaft I
3. IC-Bewusstseinstechnologie I
4. IC- Diagnostik/Listening I
5. IC- TAO der Justierung
6. IC- 3-Körpersystem
7. IC-Technik Droptabel HWS und Becken (präzises integrales Konzept!)
8. IC-Aktivator/Integrator/Arthrostim
9. IC-Erfahrungskonzepte
Termine/Preise

IC Modul ii

1. IC-Philosophie/Wissenschaft II
2. IC-Bewusstseinstechnologie II
3. IC-Diagnostik und Listening II
4. IC-Technik Drop./Aktiv. II
5. Occiput/Sphenoid/Suturen/WS
6. IC-Technik Full-Spine I
7. IC-Erfahrungskonzepte
Termine/Preise

IC Modul iii

IC-Philosophie/Wissenschaft III
IC- Bewusstseinstechnologie III
IC-Craniale Nerven
Listening/Justierung
IC- Technik Full-Spine OCC/Atlas/WS/TMJ I
IC- Bandscheiben-Technik
IC- Grenzstrang-Technik
IC-Spezial-Adjustment Vagus
IC-Spezial-Adjustment Pain-Release
Termine/Preise

IC Modul iv

IC-Philosophie/Wissenschaft IV
IC- Bewusstseinstechnologien IV
IC- Full-Spine Occiput/Atlas/Axis II
IC-Spezial-Adjustment Limbic-justierung

Termine/Preise

SPEZIAL-MODUL

Persönlichkeitsentwicklung und Management Deiner (Chiro.)-Praxis

Persönlichkeitsentwicklung und Management Deiner (Chiro.)-Praxis

Was entspricht Euch, was tut Euch gut und wie könnt Ihr einen freudvollen und wertschöpfenden Raum für Euer Wirken schaffen?

Dieses Modul beschäftigt sich eingehend mit den Fragen:

Wo heraus habe ich mich auf den Weg gemacht andere Menschen zu behandeln/heilen? Wer ist der Handelnde? Ist bedingungslose Fülle möglich? Wer bestimmt meinen Wert? Geld, böse oder gut? Von der Ethik unseres Handelns Was tut Dir gut? Von der Traumatisierung und der daraus entstandenen Sucht Neben diesen elementaren Fragen behandeln wir das Praxis-Management. Dazu gehören Abrechnungsfragen, der Verkauf von Nahrungsergänzungsmittel, Personalschulungen, der Health-Talk, Umgang mit dem Patienten und dessen Bedürfnisse, Darstellung der Website*, Werbung über Facebook und Co* u.v.m. (*wir werden zu Diesen Themen Experten als Referenten hinzuzeihen).

Profitiert aus vielen Jahren Praxiserfahrung, aus Versuch und Irrtum!

Termine/PREISE

SPEZIAL-MODUL

Extremitäten vollständig integral

Extremitäten vollständig integral

Dieses IC Spezial-Modul zeigt nicht nur chiropraktische Justierungen an den Gelenken, sondern integriert ebenso nervale und energetische Strukturen/Wesenheiten. Ebenso vernetzen wir das Visceralsystem kausal. Wichtige klinische Relevanzen werden radiologisch aufgezeigt und interaktiv besprochen. (Dieser Part wird separat von Martin zertifiziert!) Besondere Aufmerksamkeit widmen wir der Möglichkeit, über die Extremitätenjustierungen Einfluss auf die emotionale Bewusstseinsebene zu nehmen. Diese Techniken gehören für mich zu den wohl tiefgreifendsten Justierungen überhaupt! Die IC-Techniken integrieren sowohl den physischen, den subtilen und den feinstofflichen Körper. IC-Techniken sind ethisch sensibel, respektvoll, präzise, liebevoll und vollständig integral.

Termine/Preise

SPEZIAL-MODUL

Fullspine vollständig integral

Fullspine vollständig integral

Dieses IC Spezial-Modul zeigt effektive Fullspine-Techniken vom Becken bis zu den „Upper-Cervicals“ auf. Die gezeigten und gelehrten Techniken sind ethisch sensibel, liebevoll, präzise und integral vollständig. Die Betrachtungsbasis bildet das 3-Körper-Prinzip der IC mit seiner umfassenden Sicht auf den Menschen.

Termine/Preise

Master of Science Chiropractic

Das IC- Masterteam

Jörg Depenthal

HP/M.Sc. Chiropractic

Monika Flisse

HP/IC - Chiropraktorin

Tobias Ohmen

HP/IC - Chiropraktor

Martin Walz

Prof. Dr. med. Chiropraktor